Anzeige: Warum ich an Gott glaube von Gerhard Lohfink

Blog-Artikel

18.09.2023

  • 75 Jahre Christ in der Gegenwart: Leserreise nach Leipzig
    Gratis

    Leserreise nach Leipzig

    Eine kleine, aber sehr feine CIG-Reisegruppe war im Vorfeld der Tagung "Gottes starke Töchter" in Leipzig unterwegs. Die Leserinnen und Leser erlebten, als praktische Hinführung zu den Themen des theologischen Kongresses, ein Kultur- und Begegnungsprogramm.

31.07.2023

  • Oben: Alena Buyx. Mitte: CIG-Podium mit (v.l.n.r.) Simon Biallowons, Elisabeth Höftberger, Thorsten Dietz, Johanna Beck. Unten: Publikumspreisträger Janik Hollaender mit Kathrin Ritzka und Gabriela Wozniak. (Fotos: H.-Chr. Gruber/Universität Salzburg)
    Gratis

    Bei den Salzburger Hochschulwochen

    Unter der sachkundigen und charmanten Moderation von CIG-Autorin Johanna Beck stellten sich drei Disputantinnen und Disputanten der Frage nach der Zukunftsfähigkeit von Theologie angesichts von Nachwuchsknappheit und gesellschaftlicher Infragestellung.

30.04.2023

28.03.2023

Autorinnen und Autoren

  • Langer, Stephan

    Stephan Langer

    geb. 1970, hat in Freiburg Theologie studiert. Nach Diplom und journalistischem Volontariat arbeitete er als Redakteur zunächst bei der Freiburger Bistumszeitung „Konradsblatt“. Seit 2015 ist er bei "Christ in der Gegenwart", wo er 2021 die Chefredaktion übernahm. Er lebt mit seiner Familie in Freiburg und engagiert sich im ökumenischen Kirchenzentrum Maria Magdalena.