Religion in der Schule?: Gründe für einen bekenntnisgebundenen Religionsunterricht Der konfessionelle Religionsunterricht an öffentlichen Schulen ist umstritten. Mirjam Schambeck, Professorin für Religionspädagogik an der Universität Freiburg, geht der Frage nach, warum die Auseinandersetzung mit Religion an der Schule unverzichtbar ist. Von Mirjam Schambeck Stimmen der Zeit 140 (2015) 544-554, Lesedauer: ca. 1 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 86,40 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,90 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 74,40 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Mirjam Schambeck Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Auch interessant Plus Heft 1/2026: Januar S. 48-49 Odysseus, Abraham, Schule Von Wolfgang Mayer Gratis Heft 1/2026: Januar S. 1-2 Aufbruch Von Claudia Stockinger Gratis Heft 1/2026: Januar S. 11-20 Ost-West-Trennung überwinden: Chancen der Kirche in Europa Von András Máté-Tóth
Mirjam Schambeck Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Gratis Heft 1/2026: Januar S. 11-20 Ost-West-Trennung überwinden: Chancen der Kirche in Europa Von András Máté-Tóth