Ihre Einsendungen zum Cover-WettbewerbKreativ und bodenständig

Der Lebensraum Boden steht in dieser Ausgabe im Mittelpunkt. Dazu hatten wir im Januar zu einem Wettbewerb für unsere Titelseite aufgerufen. Hier eine Übersicht der eingegangenen Bilder, Fotos und Zeichnungen.

Kreativ und bodenständig
© Vecteezy.com

Foto 1: Kita „Sonnenbaum“, Maring-Noviand

Die Einreichung der Kita „Sonnenbaum“, Maring-Noviand, belegte den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Foto 2: Waldkindergarten „Gehrdener Waldwichtel“, Gehrden

Das Foto des Waldkindergartens „Gehrdener Waldwichtel“, Gehrden, landete auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Foto 3: Kita „Kleine Naturforscher“, Rostock

Dieses Foto der Kita „Kleine Naturforscher“, Rostock, erreichte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Foto 4: Kinderhaus „Spatzennest“, Lonsee-Urspring

Eine Einreichung aus dem Kinderhaus „Spatzennest“, Lonsee-Urspring. Katrin Stampf, Leiterin der Einrichtung, schrieb uns dazu: „Jonathan war aufgefallen, dass Erde verschiedene Farbtöne und Konsistenzen haben kann. Davon war er sehr fasziniert. Am nächsten Waldtag sammelte er zusammen mit anderen Kindern und der Erzieherin verschiedene Erden. Im Kinderhaus wurden die Erden getrocknet, klein gerieben und gesiebt. Danach wurde Mehlbinder angerührt (Wasser und Mehl zusammen aufkochen) und mit den Erden gemischt. Die acht Vorschulkinder gestalteten als Gemeinschaftsarbeit daraus dieses Kunstwerk auf Leinwand. Für den zusätzlichen Glitzereffekt sorgen Sand aus dem Sandkasten sowie klein gemahlenes Pyrit-Gestein.“

Foto 5: Kita „Kleine Naturforscher“, Rostock

Eine weitere Einreichung der Kita „Kleine Naturforscher“, Rostock.

Foto 6: Kindergarten „Anne Frank“, Weimar

Dieses Bild hat uns der Kindergarten „Anne Frank“ aus Weimar geschickt.

Foto 7: Kindergarten „Maria Hilf“, Bad Mergentheim

Ein Bild aus dem Kindergarten „Maria Hilf“, Bad Mergentheim.

Foto 8: Kita „Wingertstraße“, Maintal

Die Kita „Wingertstraße“, Maintal, hat mit diesem Beitrag am Cover-Wettbewerb teilgenommen.

Foto 9: Evangelische Kindergarten „Sebalder Burgzwerge“, Nürnberg

Der Evangelische Kindergarten „Sebalder Burgzwerge“, Nürnberg, sendete uns dieses Bild.

Foto 10: AWO Kinderhaus „Villa Schmitt“, Bamberg

Vom AWO Kinderhaus „Villa Schmitt“, Bamberg, erreichte uns diese Installation.

Foto 11: Kita „Dünne“, Bünde

Die Kita „Dünne“, Bünde, hat mit dieser Einreichung an unserem Cover-Wettbewerb teilgenommen.

Foto 12: Evangelischer Kindergarten, Öhringen

Aus dem Evangelischen Kindergarten, Öhringen, kam diese Einsendung.

Foto 13: Familienzentrum „Kinderarche Nette“, Dortmund.

Eine Einreichung des Familienzentrums „Kinderarche Nette“, Dortmund.

Foto 14: Kita am Stadtpark“, Hamburg

Die Eulengruppe der „Kita am Stadtpark“, Hamburg, nahm mit diesem Beitrag am Wettbewerb teil. 

Foto 15: Kindergarten „Lüttje Lü“, Westoverledingen

Der Kindergarten „Lüttje Lü“, Westoverledingen, sendete uns dieses Bild.

Foto 16: Kita „Marienhagen“, Vöhl

Von der Kita „Marienhagen“, Vöhl, bekamen wir dieses Bild ins Postfach.

Foto 17: Kita „Benjamin Blümchen“, Schwerin

Die Fuchsgruppe der Kita „Benjamin Blümchen“, Schwerin, beteiligte sich mit diesem Beitrag.

Foto 18: Kita „Zschopauknirpse“, Waldheim

Die Kita „Zschopauknirpse“, Waldheim, sendete uns dieses Bild.

Foto 19: Evangelischer Kindergarten „Büsnau“, Stuttgart

Vom Evangelischen Kindergarten „Büsnau“, Stuttgart, bekamen wir dieses Bild.

    Zurück Weiter

    Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

    Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.