Bildimpuls aus der KitaRegenbogenstöcke

Regenbogenstöcke
© Klaus Kohn - Braunschweig

Wer für einen Spaziergang aus dem Haus geht, wird derzeit von bunten Regenbögen begrüßt. Beim genaueren Hinschauen entdeckt man vor der Kita „Farbklecks“ eine Nachricht: „Liebe Eltern, liebe Kinder, ich bin ein Regenbogenstock und stehe hier als Zeichen für den Zusammenhalt. Bitte lasst die Stöcke hier stehen und stellt oder hängt selbst Stöcke dazu. Euer Kita Farbklecks-Team.“ Diese Botschaft spendet Hoffnung und Verbundenheit: „Wir halten zusammen!“, „Alles wird gut!“. Denn nach dem Regen kommt die Sonne und dann auch der Regenbogen. So auch die Idee des „Stockmuseums“. Wenn die Regenbogenkünstler*innen kommen, um ihre Werke auszustellen, gibt es zudem die Gelegenheit eines fröhlichen Winkens aus der Ferne oder eines kurzen Plausches durch das Kita-Fenster – liebevolle Gesten mit großer Wirkung.  

Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.