RegenbogenstöckeBildimpuls aus der Kita

Regenbogenstöcke
© Klaus Kohn - Braunschweig

Wer für einen Spaziergang aus dem Haus geht, wird derzeit von bunten Regenbögen begrüßt. Beim genaueren Hinschauen entdeckt man vor der Kita „Farbklecks“ eine Nachricht: „Liebe Eltern, liebe Kinder, ich bin ein Regenbogenstock und stehe hier als Zeichen für den Zusammenhalt. Bitte lasst die Stöcke hier stehen und stellt oder hängt selbst Stöcke dazu. Euer Kita Farbklecks-Team.“ Diese Botschaft spendet Hoffnung und Verbundenheit: „Wir halten zusammen!“, „Alles wird gut!“. Denn nach dem Regen kommt die Sonne und dann auch der Regenbogen. So auch die Idee des „Stockmuseums“. Wenn die Regenbogenkünstler*innen kommen, um ihre Werke auszustellen, gibt es zudem die Gelegenheit eines fröhlichen Winkens aus der Ferne oder eines kurzen Plausches durch das Kita-Fenster – liebevolle Gesten mit großer Wirkung.  

Anzeige
Anzeige: Kitalino

Die kindergarten heute-Newsletter

Ja, ich möchte die kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.