Pädagogische Qualität weiterentwickeln (3): Gemeinsam geteilte Welt Kinder untersuchen Gegenstände mit allen Sinnen und ahmen nach, wie und wofür die pädagogische Fachkraft die Gegenstände gebraucht. Dadurch erschließen sie sich die Zusammenhänge der Welt. Von Sonja Damen 3_2015, 45. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Fachbegriffe Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Plus Ausgabe 9_2025 S. 16-18 Sammeln und spielen: Stöcke, die die Welt bedeuten Von Kerstin Jung Themenpaket: Sammeln und ordnen Plus Ausgabe 9_2025 S. 30-32 Entwicklung von Kindern: Abschied ohne Angst Von Monika Wahle, Christina Grünig Plus Ausgabe 9_2025 S. 10-13 Kindliches Sammelverhalten: Suchst du noch oder sammelst du schon? Von Helene Skladny Themenpaket: Sammeln und ordnen
Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.
Plus Ausgabe 9_2025 S. 16-18 Sammeln und spielen: Stöcke, die die Welt bedeuten Von Kerstin Jung Themenpaket: Sammeln und ordnen
Plus Ausgabe 9_2025 S. 30-32 Entwicklung von Kindern: Abschied ohne Angst Von Monika Wahle, Christina Grünig
Plus Ausgabe 9_2025 S. 10-13 Kindliches Sammelverhalten: Suchst du noch oder sammelst du schon? Von Helene Skladny Themenpaket: Sammeln und ordnen