RedaktionsumfrageMythos Vatikan

Die Päpste haben mit der Kurie eine Behörde aufgebaut, die ihresgleichen sucht. Aber lässt sich das Heil überhaupt „regieren“? Wird die Kirchenverwaltung der Botschaft Jesus von Nazareths gerecht? Lesen Sie hier die Ergebnisse unserer Umfrage.

In keiner anderen Weltreligion gibt es eine vergleichbare Institution, die Spiritualität und Macht, Himmlisches und Weltliches an einem Ort derart bündelt. Viele Mythen ranken sich um den Vatikan. Er besitzt ein eigenes autonomes Staatsgebiet und seine Kunstwerke gehören zum Erbe der Menschheit. An der Spitze steht der Papst und bekleidet das älteste und berühmteste Amt der Welt.

Die Auswertung

Mythos Vatikan - Auswertung einer Umfrage der Herder Korrespondenz

Herder Korrespondenz-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder Korrespondenz-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.