Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Ralf Kuchler

 
Kuchler, Ralf
Ralf Kuchler, Konteradmiral Foto: Bundeswehr, Christian Gelhausen

Ralf Kuchler wurde 1969 geboren. Er ist Konteradmiral der Deutschen Marine und seit 2023 Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg, der höchsten militärischen Ausbildungseinrichtung der deutschen Streitkräfte. Er trat 1989 in die Bundeswehr ein. Offiziersausbildung auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“. Studium der Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Verschiedene Verwendungen unter anderem in Berlin, Bonn und Brüssel. Von 2018 bis 2021 führte er die Einsatzflottille 2 in Wilhelmshaven. Zuletzt Büroleiter des Generalinspekteurs der Bundeswehr im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin.

Artikel