Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Matthias Kettemann

 
Kettemann, Matthias
Matthias Kettemann, Rechtswissenschaftler Foto: Universitaet Innsbruck

Matthias C. Kettemann LL.M. (Harvard) leitet das Institut für Theorie und Zukunft des Rechts an der Universität Innsbruck und Forschungsgruppen am Leibniz-Institut für Medienforschung/Hans-Bredow-Institut, Hamburg, und dem Humboldt-Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin. Im Auftrag der Deutschen UNESCO-Kommission erarbeitete er 2022 Empfehlungen zur Umsetzung der KI-Empfehlung der UNESCO für Deutschland, die im Bundestag vorgestellt wurden. Online verfügbar ist: Kettemann, UNESCO-Empfehlung zur Ethik Künstlicher Intelligenz. Bedingungen zur Implementierung in Deutschland (Deutsche UNESCO-Kommission, 2022).

Artikel