Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Gianluca De Candia

 
De Candia, Gianluca
Gianluca De Candia, Systematischer Theologe Foto: privat

Gianluca De Candia, geboren 1983, ist ein deutsch-italienischer Philosoph und Theologe und eine der zentralen Vermittlungsgestalten der Gegenwart zwischen diesen beiden intellektuellen Welten. Er ist Professor für Philosophie und Dialog mit der Gegenwartskultur an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT). Er hat in Bari und Rom Philosophie und Katholische Theologie studiert und wurde 2011 in Rom promoviert. 2017 wurde er in Münster habilitiert.  

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Gianluca De Candia auf Herder.de

Über die Bücher von Gianluca De Candia informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.