Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Andreas Henkelmann

 
Henkelmann, Andreas
Andreas Henkelmann, Kirchenhistoriker Foto: Martin Steffen

Andreas Henkelmann, , Dr. theol., wurde 1973 geboren und leitete das Kompetenzzentrum Pastoralgeschichte am Zentrum für angewandte Pastoraltheologie (zap) in Bochum. Zudem ist er Professor für Historische Theologie an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Paderborn. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kirchengeschichte II der Katholisch-Theologischen Fakultät an der Universität Bochum.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Andreas Henkelmann auf Herder.de

Über die Bücher von Andreas Henkelmann informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.