Der klingende Märchenwald: Fantasiefiguren malen und eine Geschichte verklanglichen Zwerge und Riesen, Elfen und Zauberer, Tiere in schillernden Farben … Die Kinder denken sich Fantasiefiguren aus, erfinden eine Geschichte und bringen diese zum Klingen. Von Julia Lutz © Heike Pfister, Jan Dissen 6/2022, S. 32-33, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Bildkarte: Wald Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Julia Lutz Julia Lutz ist Professorin für Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Folkwang Universität der Künste Essen und lehrt im Studiengang Bildungswissenschaften für den Primarbereich an der Freien Universität Bozen. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Julia Lutz Julia Lutz ist Professorin für Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Folkwang Universität der Künste Essen und lehrt im Studiengang Bildungswissenschaften für den Primarbereich an der Freien Universität Bozen.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz