RedaktionsumfrageWarum heute Christ sein?

Das Christentum war in einer langen Geschichte etwas Befreiendes, Attraktives und Hoffnungsvolles. Es hat zur Bildung sowie Humanisierung der Menschen und Kulturen wesentlich beigetragen. Und das auch heute - trotz vielfachen kirchlichen Versagens. Die frohe Botschaft des Christus-Glaubens, das Evangelium, will inspirieren für ein gutes, gelingendes Leben, mit Sinn über das Irdische und Sterbliche hinaus. Was für eine Perspektive! Warum heute Christ sein? Und warum ist es gut, dass es die Kirche gibt?

Hier finden Sie die Auswertung zur Umfrage.

Warum Christ sein: Auswertung einer Umfrage des CHRIST IN DER GEGENWART

Warum Christ sein: Auswertung einer Umfrage des CHRIST IN DER GEGENWART

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.