Anzeige: Baustellen der Hoffnung. Eine Ermutigung, das Leben anzupacken von Martin Werlen

Jan Loffeld

 
Loffeld, Jan
Jan Loffeld, Praktischer Theologe Foto: Sonntagsblatt, Gerd Neuhold

Jan Loffeld (*1975) hat Theologie in Münster und Rom studiert und wurde 2003 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren und Promotion in Pastoraltheologie war er Studierendenpfarrer und Assistent am Lehrstuhl für Dogmatik in Münster. 2017 folgte der Ruf auf die Professur für Pastoraltheologie an der Katholischen Hochschule in Mainz und 2018 die Habilitation an der Universität Erfurt. Seit März 2019 ist er Professor für Praktische Theologie und Leiter des „Department of Practical Theology an der Religious Studies“ an der Tilburg University School of Catholic Theology in Utrecht.  

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Jan Loffeld auf Herder.de

Über die Bücher von Jan Loffeld informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.