Die Entwicklungspsychologie der kindlichen Medienkompetenz: Digitale Entfaltung Zu wissen, was Kinder entwicklungsgemäß im Umgang mit digitalen Medien können und was nicht, ist bei der Planung medienpädagogischer Angebote unverzichtbar. Von echten und fiktiven Freund*innen. Von Eva Reichert-Garschhammer, Christa Kieferle © pinstock - GettyImages, Illustrationen: Cat_arch_angel, Bibadash, GoodStudio, SAXANA-art, TashaNatasha, johavel - shutterstock.com 4_2021, 51. Jahrgang, S. 28-31 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Digitale Kompetenzen und weiterführende Literatur Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,35 MB Autor/in Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen. Christa Kieferle Hat nach dem Studium der germanistischen Linguistik, neueren deutschen Literatur und neueren Geschichte in Tübingen und München an der LMU München im Magisterstudiengang Sprachheilpädagogik, Psycholinguistik und Entwicklungspsychologie studiert. Nach der Berufstätigkeit im sprachheilpädagogischen Fachdienst wechselte sie 2006 in das Staatsinstitut für Frühpädagogik in München, wo sie sich derzeit als wissenschaftliche Referentin mit Mehrsprachigkeit, Sprachentwicklung, Interaktionsqualität und interkultureller Pädagogik befasst. Christa Kieferle war an der Entwicklung von Sismik und Seldak beteiligt und wirkte beratend bei der Erstellung der DVD ,,Lust auf Sprache" mit." Fachbegriffe Medienkompetenz Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen.
Christa Kieferle Hat nach dem Studium der germanistischen Linguistik, neueren deutschen Literatur und neueren Geschichte in Tübingen und München an der LMU München im Magisterstudiengang Sprachheilpädagogik, Psycholinguistik und Entwicklungspsychologie studiert. Nach der Berufstätigkeit im sprachheilpädagogischen Fachdienst wechselte sie 2006 in das Staatsinstitut für Frühpädagogik in München, wo sie sich derzeit als wissenschaftliche Referentin mit Mehrsprachigkeit, Sprachentwicklung, Interaktionsqualität und interkultureller Pädagogik befasst. Christa Kieferle war an der Entwicklung von Sismik und Seldak beteiligt und wirkte beratend bei der Erstellung der DVD ,,Lust auf Sprache" mit."
Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten