Geistreiche Sprüche - Impulse zu Pfingsten - Für alle

Begeisterung ist Begeisterschwung

Geht ein Geist
dem anderen Geist
auf den Geist,
liegt es meist am Geist.

Geht Hl. Geist mit dir spazieren,
hast du nichts mehr zu verlieren.

Erfindergeist sich oft erdreist,
bis er entgleist, bevor er speist.
und weiterreist.

Peter Schott

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch!« (Joh 20,21 in 20,19–23)

für dich und alle soll das
rabiate vergehen und
in uns freude und mut
einkehren – daheim und
draußen möge die liebe
einheit bewirken

frei bin ich
rau oder sanft zu sein -
ich und du können die
einsamkeit überwinden -
du bist meine stütze im
einerlei und vielfachen

feuer und flamme
reiß die mauern der
intoleranz ein und
empfange die liebe -
dein weg sei licht -
engel behüten dich

Michael Lehmler

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der Ideen-Newsletter aus der Ideenwerkstatt

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.