Anzeige
Daniel Bogner: Ihr macht uns die Kirche kaputt... ...doch wir lassen das nicht zu!

Martin Schulze Wessel

 
Schulze Wessel, Martin
Martin Schulze Wessel, Ost- und Südeuropa-Experte

Martin Schulze Wessel wurde 1962 geboren und hat an der LMU München den  Lehrstuhl  für Geschichte Ost- und Südosteuropas inne. Er leitet das Internationale Graduiertenkolleg „Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts (LMU München, Karlsuniversität Prag, Adam Mickeiwcz Universität Posen, Masaryk-Universität Brünn) und das Collegium Carolinum, das Münchener Forschungsinstitut für die Geschichte  Tschechiens und der Slowakei. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen unter anderem die Religionsgeschichte Ostmittel- und Osteuropas in der Moderne und die Zeitgeschichte des östlichen Europas. Seine jüngste Publikation untersucht die Geschichte des Prager Frühlings (Leipzig 2018).

Artikel