Der Alleskönner: In einem Projekt den Boden erkunden, bepflanzen und pflegen In einem Projekt zum Thema „Erdboden“ untersuchten die Kinder der Kita Luisito II (Hamburg) das Ökosystem Boden. Bei vielseitigen Aktionen stärkten sie ihr Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit. Von Jacqueline Brem © Jacqueline Brem 3/2025, S. 24-25, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Jacqueline Brem Jacqueline Brem arbeitet seit 2012 in der bilingualen Kita Luisito II (Hamburg). Seit 2015 ist sie dort als pädagogische Leitung tätig und übernimmt die Organisation von Projekten. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Jacqueline Brem Jacqueline Brem arbeitet seit 2012 in der bilingualen Kita Luisito II (Hamburg). Seit 2015 ist sie dort als pädagogische Leitung tätig und übernimmt die Organisation von Projekten.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz