Gut zu Fuß: Einen Barfußpfad installieren Die Waldkinder Ismaning (Bayern) haben eine Holzleiter temporär in einen Barfußpfad verwandelt und mit selbstgesammelten Materialien bestückt. Diese Idee lässt sich in jeder Kita mühelos umsetzen. Von Diana Passek © Waldkinder Ismaning 3/2024, S. 28, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete SPEZIAL Insekten Zum Artikelpaket Sonderhefte Schau mal, was da kreucht und fleucht!: Ein Projektvorschlag zum Thema Insekten Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Fotokarten: Materialien für den Barfußpfad Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Diana Passek Diana Passek ist Erzieherin und Wildkräuterpädagogin. Seit September 2019 ist sie im Waldkindergarten Ismaning tätig. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Sonderhefte Schau mal, was da kreucht und fleucht!: Ein Projektvorschlag zum Thema Insekten Zum Sonderheft
Diana Passek Diana Passek ist Erzieherin und Wildkräuterpädagogin. Seit September 2019 ist sie im Waldkindergarten Ismaning tätig.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz