Wie Valentin lernt, von Erhöhungen herunterzuklettern: Valentins Lerngeschichte Lena Zieker, Hausleitung einer Kinderkrippe in Reutlingen, hat Valentin bei seinem Lernprozess beobachtet und ihm folgenden Brief dazu geschrieben. Von Lena Pfund 1/2017, S. 12-13, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Lena Pfund Kindheitspädagogin B. A. Seit 2014 ist sie Hausleitung einer Reutlinger Kinderkrippe mit 2 ½ Gruppen. Derzeit bildet sie sich in Pikler-Pädagogik fort. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 10-11 Philosophie im U3-Alltag: Großen Fragen auf der Spur Von Alexander Scheidt Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 14-15 Frühe kulturelle Bildung, Teil 4: Tanz & Bewegung Von Claudia Steinberg Themenpaket: Frühe Kulturelle Bildung Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm
Lena Pfund Kindheitspädagogin B. A. Seit 2014 ist sie Hausleitung einer Reutlinger Kinderkrippe mit 2 ½ Gruppen. Derzeit bildet sie sich in Pikler-Pädagogik fort.
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 10-11 Philosophie im U3-Alltag: Großen Fragen auf der Spur Von Alexander Scheidt Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 14-15 Frühe kulturelle Bildung, Teil 4: Tanz & Bewegung Von Claudia Steinberg Themenpaket: Frühe Kulturelle Bildung
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm