Wie Stofftiere helfen, Übergänge zu meistern: Mein Teddy und ich Tröster und Mutmacher: Übergangsobjekte helfen Kleinstkindern, sich selbst zu regulieren, und motivieren sie, Neues zu wagen. Ihre stärkende Wirkung lässt sich gezielt in den Kita-Alltag einbinden. Von Christina Wolf © Harald Neumann, Freiburg 1/2017, S. 28-29, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christina Wolf Dipl.-Pädagogin in der Frankfurter Kids & Co-Krippe und zurzeit in Mutterschutz. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Ellie & das Rutschbrett Von Nathalie Rahm Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 30-31 Adventskalender: 24 Päckchen für die Gemeinschaft Von Sandra Zimmerling
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Ellie & das Rutschbrett Von Nathalie Rahm
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 30-31 Adventskalender: 24 Päckchen für die Gemeinschaft Von Sandra Zimmerling