STADT – LAND – KITA: Das unberechenbare Teamspiel für pädagogische FachkräfteFür Sie entdeckt / Impressum

A! … grummel-grummel-grummel … Stopp! ... Q! Wer kennt es nicht, das rasante Spiel um Städte, Länder und Flüsse, die mit demselben Buchstaben beginnen? Was läge da näher, als diesen Ratespaß auch auf Kitas zu übertragen? Wenn mal alles schiefläuft, wenn am Konzeptionstag die Aufmerksamkeit langsam nachlässt oder wenn der Einstieg in die Teamsitzung lockerer werden soll: Anlässe für dieses Spiel bieten sich im Kita-Alltag massenhaft. Die 14 Ratekategorien erfordern zwar Fachwissen ebenso wie Erfahrung und Kreativität, garantieren dafür aber auch jede Menge Spaß. Gefragt wird beispielsweise nach Lieblingswörtern der Kinder, Geldquellen für die KitaKasse, Gründen zum Feiern, Wünschen an die Leitung und Dauerthemen der Eltern. Die Regeln des Spiels sind prinzipiell identisch mit dem Klassiker. Allerdings liefert die Anleitung noch drei spannende Varianten: die Blitzrunde, die Malrunde und die Tauschrunde. Bei knappem Zeitbudget können übrigens auch nur sieben der 14 Kategorien geraten werden. Der großformatige Block mit Spielblättern zum Abreißen besticht nicht zuletzt durch seine liebevolle Gestaltung mit zauberhaften kleinen Illustrationen.

Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.