Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (1): Vier Ecken und viele Gefühle In aller Ruhe über Empfindungen sprechen – das ist in emotional aufgeladenen Situationen schwierig. Doch im Spiel mit Bildern gelingt es. Entspannt können Kinder hier Gefühle erkennen und benennen. Von Stella Valentien © metinkiyak, djedzura, GizemBDR, PeopleImages/GettyImages 1_2024, 54. Jahrgang, S. 40-41 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Weiterführende Literatur: Vier Ecken und viele Gefühle kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,19 MB Autorin Stella Valentien Hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und leitet den Bereich Fortbildung und Präventionsprogramme der Deutschen Liga für das Kind. Ihre Schwerpunkte sind Frühpädagogik, Sprachentwicklung und -förderung sowie Qualität in der Kindertagesbetreuung. Außerdem arbeitet sie als Fachbuchautorin, Fortbildnerin und ist als externe Evaluatorin von Kitas tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Stella Valentien Hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und leitet den Bereich Fortbildung und Präventionsprogramme der Deutschen Liga für das Kind. Ihre Schwerpunkte sind Frühpädagogik, Sprachentwicklung und -förderung sowie Qualität in der Kindertagesbetreuung. Außerdem arbeitet sie als Fachbuchautorin, Fortbildnerin und ist als externe Evaluatorin von Kitas tätig.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 10-12 Resilienz: Gefühle, die stark machen Von Silke Kaiser Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten