Mit Fingerspitzengefühl: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (3) Kleine feine Perlen zu einer Kette auffädeln – das benötigt Geschick und Kreativität. Wenn Kinder die Gelegenheit haben, Beschäftigungen nachzugehen, in denen ihre Hände gefordert sind, entwickeln sie ihre Feinmotorik auf ganz natürliche Weise. Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann © Miljan Živkovićć 3_2022, 52. Jahrgang, S. 40-41 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig. Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Fachbegriffe Grafomotorik Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 32-33 Organisation und Verwaltung So bringen Sie mehr Spaß in den pädagogischen Tag Von Helia Schneider Gratis Ausgabe 9_2022 S. 22-23 impulse Der Drang nach oben: Was Kinder beim Klettern lernen können Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten Plus Ausgabe 9_2022 S. 42-43 impulse Zwischen laut und leise: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (8) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.
Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 32-33 Organisation und Verwaltung So bringen Sie mehr Spaß in den pädagogischen Tag Von Helia Schneider
Gratis Ausgabe 9_2022 S. 22-23 impulse Der Drang nach oben: Was Kinder beim Klettern lernen können Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten
Plus Ausgabe 9_2022 S. 42-43 impulse Zwischen laut und leise: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (8) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann