„Darf ich mitspielen?“: Kindern helfen, einen Zugang zur Peer-Gruppe zu finden Wenn Kinder dauerhaft Schwierigkeiten haben, Freundschaften zu schließen, können Fachkräfte das Spielgeschehen einfühlsam moderieren. So kann das gelingen. Von Veronika Hundegger © Maskot - mauritius images 10_2020, 50. Jahrgang, S. 16-20 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2021 S. 19-21 Wenn neue Kinder in die Kita kommen: Aufnahmekriterien und Platzvergabe Von Markus Holländer Plus Ausgabe 8_2020 S. 30-33 Beste Freund*innen: So gelingt die Zusammenarbeit im Team (11) Von Gundula Zschaler Plus Ausgabe 8_2020 S. 10-14 kompetenzen An der Wut wachsen: Kinder beim Umgang mit aggrssiven Gefühlen begleiten Von Gabriele Haug-Schnabel Themenpaket: Umgang mit aggressivem Verhalten
Veronika Hundegger Sonderpädagogin (M. A.), Fortbildungsreferentin und Autorin. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich, u. a. hat sie eine integrative, altersgemischte Kita-Gruppe aufgebaut und geleitet.
Plus Ausgabe 1_2021 S. 19-21 Wenn neue Kinder in die Kita kommen: Aufnahmekriterien und Platzvergabe Von Markus Holländer
Plus Ausgabe 8_2020 S. 30-33 Beste Freund*innen: So gelingt die Zusammenarbeit im Team (11) Von Gundula Zschaler
Plus Ausgabe 8_2020 S. 10-14 kompetenzen An der Wut wachsen: Kinder beim Umgang mit aggrssiven Gefühlen begleiten Von Gabriele Haug-Schnabel Themenpaket: Umgang mit aggressivem Verhalten