Oft gestellte Fragen aus der Praxis:: Zweisprachig aufwachsen - überfordert das die Kinder? In dieser Reihe finden Sie wissenschaftlich begründete Antworten auf häufige Fragen zur kindlichen Entwicklung. Von Edeltrud Marx 2_2008, 38. Jahrgang, S. 13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Prof. Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 40-41 impulse Ich sehe was, was du nicht siehst ...: Alltagsintegrierte Sprachbildung (6) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung
Prof. Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen.
Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag
Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder
Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 40-41 impulse Ich sehe was, was du nicht siehst ...: Alltagsintegrierte Sprachbildung (6) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung