Eilmeldung trifft Ewigkeit: Das Verhältnis von Kirche und Journalismus

Im Journalismus haben sich durch die Digitalisierung die Arbeitsfelder in den letzten Jahren drastisch gewandelt. Als Einrichtung der Kirche muss sich auch das ifp, die katholische Journalistenschule, zu Mitgliederschwund, Reformstau, fehlendem Vertrauen und Relevanzverlust von nahezu allem, was “katholisch” ist, verhalten. Ein Gespräch mit ifp-Direktorin Isolde Fugunt über gegenwärtige Herausforderungen für Menschen in der Kirche und der Medienbranche, das nötige Handwerkszeug und gelungene Projekte.

Logo Mit Herz und Haltung

Ein Probeabo der Herder Korrespondenz können Sie hier bestellen.

Anzeige: Meinrad Walter - Befiehl du deine Wege. Ein musikalischer Begleiter durch die Fasten- und Passionszeit

Herder Korrespondenz-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder Korrespondenz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.