Anzeige
Anzeige: Wir gehen dann mal vor

Timo Lochocki

 
Lochocki, Timo
Timo Lochocki, Politikwissenschaftler Foto: © studio@joffotografen.de

Timo Lochocki, Dr. phil, geb. 1985, studierte Interdisziplinäre Sozialwissenschaften in Deutschland, den USA und Norwegen. 2014 promovierte er an der Humboldt Universität Berlin zu den Gründen für den Auf- und Abstieg rechtspopulistischer Parteien in Westeuropa. Er war bis zum Jahreswechsel 2017/2018 Forschungsleiter im Europaprogramm des German Marshall Fund of the United States (GMF) in Berlin, berät bundespolitische Entscheidungsträger und kommentiert europäische Parteipolitik, u. a. für die »New York Times«, »Zeitonline«, »The Economist«, »Politico Europe«. Lochocki ist u.a. Universitätsdozent für Politische Kommunikation und Europäische Politik an der Humboldt Universität sowie dem Bard College in Berlin und lehrt von August bis Dezember 2018 als „James Knox Batten Visiting Professor“ am Davidson College in den USA.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Timo Lochocki auf Herder.de

Über die Bücher von Timo Lochocki informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.