Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Julian-Chaim Soussan

 
Soussan, Julian-Chaim
Julian-Chaim Soussan, Rabbiner Foto: Orthodoxe Rabbinerkonferenz Deutschland

Julian-Chaim ­Soussan wurde 1968 geboren und ist Rabbiner in Frankfurt am Main sowie im Vorstandsbeirat der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschland. Soussan studierte Volkswirtschaft an der Universität Heidelberg, und Judaistik an der Heidelberger Hochschule für Jüdische Studien. Er war Religionslehrer und absolvierte in Jerusalem eine Ausbildung zum Rabbiner. Dort erhielt er im Mai 2003 seine Ordination. Von 2003 bis 2011 war Soussan Gemeinderabbiner der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf und wechselte dann nach Mainz. Von dort wurde er im August 2013 nach Frankfurt berufen.

Artikel