Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Andreas Jacobs

 
Jacobs, Andreas
Andreas Jacobs, Leiter der Abteilung Gesellschaftlicher Zusammenhalt in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Andreas Jacobs wurde 1969 geboren und ist Leiter der Abteilung Gesellschaftlicher Zusammenhalt in der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Berlin. Von 2007 bis 2012 leitete er das KAS-Büro in Kairo. Anschließend war er als Research Advisor am NATO Defense College in Rom tätig. Andreas Jacobs hat Politik- und Islamwissenschaft studiert und zahlreiche Publikationen zum Nahen Osten, zum Islam und zu Fragen der Religionspolitik und der internationalen Sicherheit vorgelegt. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW).

Artikel