Lobpreis des dreifaltigen GottesSchöpfungstheologische Akzentsetzungen in der Liturgie

Vorbeter/in: Wir sind versammelt im Namen des Vaters, der Sonne, Mond und Sterne erschaffen und Licht in diese Welt gebracht hat. Und wir danken dafür IHM, unserem HERRN.
Kantor/inGemeinde: Kehrvers „Dir sei Preis und Dank und Ehre“ (GL 670,8)

V: Wir sind versammelt im Namen des Sohnes, der für unsere Sünden gestorben ist und Licht in unser Leben gebracht hat. Und wir danken dafür IHM, unserem HERRN.
K/G: Kehrvers

V: Wir sind versammelt im Namen des Geistes, der die ganze Welt umfasst und uns stärkt, anderen ein Licht zu werden. Und wir danken dafür IHM, unserem HERRN.
K/G: Kehrvers

Aus: Damit Ströme lebendigen Wassers fließen – 2021. Gottesdienstheft zum Tag der Schöpfung (www.schoepfungstag.info)

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.