Mehr als nur eine Dienerin der Liturgie

Stefan Kopp/Marius Schwemmer/Joachim Werz (Hg.): Mehr als nur eine Dienerin der Liturgie. Zur Aufgabe der Kirchenmusik heute (Kirche in Zeiten der Veränderung 4), Freiburg i. Br.: Verlag Herder 2020; 278 S.; 28,00 €; ISBN 978-3-451-38824-8

Was sind aktuell Aufgaben der Kirchenmusik? Ist sie Dienerin der Liturgie oder im Museum des Kirchenkonzertes angekommen? Diesen und weiteren Fragen geht dieser Aufsatzband in interdisziplinärer Perspektive nach. Er enthält auch eine ausführliche, mit Anmerkungen versehene Fassung des Leitartikels in diesem Heft.
Stefan Kopp, Paderborn

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cover Mehr als nur eine Dienerin der Liturgie
Stefan Kopp/Marius Schwemmer/Joachim Werz (Hg.)

Mehr als nur eine Dienerin der LiturgieZur Aufgabe der Kirchenmusik heute

Reihe: Kirche in Zeiten der Veränderung, Bd. 4, Freiburg i. Br.: Verlag Herder 2020; 278 S.; 28,00 €; ISBN 978-3-451-38824-8