Über diese Ausgabe

Editorial

Leitartikel

  • Plus S. 221-223

    Lektionar und Evangeliar im digitalen Zeitalter

    Braucht es in Zeiten neuer Medien noch ein gedrucktes Buch zur Verkündigung des Wortes Gottes? Ja, denn Lektionar und Evangeliar sind mehr als ein Speichermedium.

Aktuell

Artikel

Frage - Antwort

  • Plus S. 226

    Wort-Gottes-Feier: Weihrauch?

    Was muss ich als Leiterin einer Wort-Gottes-Feier, auch mit Blick auf die Ministranten, beachten, wenn zur Verkündigung des Evangeliums Weihrauch verwendet wird? R. H.

Praxis

Veranstaltungen

  • Plus S. 224

    Ex oriente lux?

    Dem Verhältnis von ostkirchlichen Liturgien und westlicher Kultur widmete sich eine Tagung in Wien. Bei aller Wertschätzung wurde keine theologische „N-Ostalgie“ betrieben.

Medientipps

Autoren/-innen