Sprechend durch die Welt: Wie und wo die Sprache zum Kind kommt Jedes Kind kann sprechen lernen. Doch: Nicht jedes Kind hat in seiner Sprachentwicklung das gleiche Tempo. Unsere Autorin zeigt die drei wesentlichen Faktoren auf, wie Sprachkompetenz gut gedeihen kann. Von Stefanie Salomon © MJa 5/2024, S. 10-11, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Stefanie Salomon hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Sie ist Multiplikatorin für den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan. Als Sprachheilbeauftragte im Kreis Offenbach berät sie Eltern und pädagogische Fachkräfte. Auch interessant Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Stefanie Salomon Stefanie Salomon hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Sie ist Multiplikatorin für den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan. Als Sprachheilbeauftragte im Kreis Offenbach berät sie Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling
Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper