Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Der Raum außerhalb des Kita-Gebäudes ist genauso wichtig wie der Raum innen. Denn auch er ist ein Raum, in dem sich Kinder entfalten und bilden können. Vor allen Dingen dann, wenn er naturnah gestaltet ist. Warum das so ist, lesen Sie hier. Von Diana Rosenfelder © Diana Rosenfelder 3/2024, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Diana Rosenfelder Diana Rosenfelder ist Diplom-Pädagogin, Fortbildnerin und Referentin mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit. Seit mehr als 15 Jahren plant und gestaltet sie gemeinsam mit ihrem Mann naturnahe Außengelände. Auch interessant Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Diana Rosenfelder Diana Rosenfelder ist Diplom-Pädagogin, Fortbildnerin und Referentin mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit. Seit mehr als 15 Jahren plant und gestaltet sie gemeinsam mit ihrem Mann naturnahe Außengelände.
Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers