FRÖBEL-Kindergarten Villa PavenstedtEin Raum zum Schmökern, Ruhen und Höhlenbauen

Kinder spielen, lernen und toben in einem denkmalgeschützten Gebäude?! Die Dawedeit Immobilien Entwicklung Projektmanagement GmbH hat die Villa Pavenstedt gekauft, unter der Leitung von Architektin Ute Warnken-Dawedeit saniert und zum Kindergarten umgebaut. Im Januar 2019 erwachte das alte Gebäude als FRÖBEL-Kindergarten Villa Pavenstedt zu neuem Leben. Im ehemaligen Kaminzimmer tauchen die Kinder heute in Geschichten ein, bauen Höhlen und finden zur Ruhe. Dafür hat die Geschäftsleiterin der FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH im Raum Norddeutschland, Heike Schumann, mit ihrem Team das Zimmer mit historischer Atmosphäre ausgewählt: Der offene Kamin, zwei bodentiefe Fenster und ein eingebauter Wandschrank erinnern an die späten zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts, in denen das Haus gebaut wurde. Während Blautöne und Graustufen mit beigen Akzenten eine ruhige Stimmung erzeugen, sorgen unterschiedliche Polstermöbel, ein Teppich sowie die Fußbodenheizung für eine gemütliche Atmosphäre.

Info

Kita

FRÖBEL-Kindergarten Villa Pavenstedt Schwachhauser Heerstraße 222 28209 Bremen www.villa-pavenstedt.froebel.info

Wie sieht es in Ihrer Kita aus?

Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem innovativen Raumkonzept an: redaktion@entdeckungskiste.de

Die Ideen-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter der Entdeckungskiste abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.