Traumapädagogik: Unterstützung für die Jüngsten Kleinstkinder, die traumatische Erfahrungen gemacht haben, brauchen ebenso Hilfe wie ältere Kinder und Erwachsene. Doch diese wird ihnen häufig verwehrt, was weitreichende Folgen haben kann. Von Katrin Boger © fitzkes/gettyimages 1/2023, S. 6-9, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download nicht verfügbar 0,00 € inkl. MwSt Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Katrin Boger Katrin Boger ist Dipl.-Pädagogin und Leiterin des Weiterbildungszentrums für Pädagogik und Psychologie (WZPP) sowie Kinder- und Jugendpsychotherapeutin. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 10-11 Philosophie im U3-Alltag: Großen Fragen auf der Spur Von Alexander Scheidt Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 3 Editorial: Warum die Jüngsten Philosophen sind Von Ulrike Fetzer Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 22-23 Gelungene Kommunikation: "Willst du noch fertig spielen?" Von Regina Rein Themenpaket: Adultismus im U3-Alltag U3-Glossar Exploration U3 Ko-Regulation U3 Sicherer Ort U3
Katrin Boger Katrin Boger ist Dipl.-Pädagogin und Leiterin des Weiterbildungszentrums für Pädagogik und Psychologie (WZPP) sowie Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 10-11 Philosophie im U3-Alltag: Großen Fragen auf der Spur Von Alexander Scheidt Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita
Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 3 Editorial: Warum die Jüngsten Philosophen sind Von Ulrike Fetzer
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 22-23 Gelungene Kommunikation: "Willst du noch fertig spielen?" Von Regina Rein Themenpaket: Adultismus im U3-Alltag