Forschungsobjekt Schaufel: Lernschritte in Bildern Schaufeln kennt Kaspar (1;7) schon aus dem Sandkasten: Damit kann er etwa im Sand graben oder ihn transportieren. Aber was kann die Schaufel noch? Seine Erzieherin hat den Jungen dabei beobachtet, wie er die Schaufel in einer anderen Umgebung ausprobiert und den altbekannten Gegenstand detailliert erforscht. Von Florica Hofmann 7/2020, S. 12-13, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Florica Hofmann Florica Hofmann ist in Rumänien und Deutschland als Erzieherin ausgebildet. Sie arbeitete mehrere Jahre in einem Kinderhaus und verfasst Artikel über ihre pädagogische Arbeit mit Kindern. Auch interessant Plus 2/2025 S. 24-25 Aktive Spiele im Frühjahr: "Wir hüpfen & tanzen im Regen!" Von Nathalie Rahm Gratis 2/2025 S. 3 Spielräume schaffen, Lernwelten öffnen Von Ulrike Fetzer Plus 2/2025 S. 10-11 Spielbegleitung: Ein pädagogischer Balanceakt Von Julia Höke Themenpaket: Spielentwicklung & -begleitung
Florica Hofmann Florica Hofmann ist in Rumänien und Deutschland als Erzieherin ausgebildet. Sie arbeitete mehrere Jahre in einem Kinderhaus und verfasst Artikel über ihre pädagogische Arbeit mit Kindern.
Plus 2/2025 S. 10-11 Spielbegleitung: Ein pädagogischer Balanceakt Von Julia Höke Themenpaket: Spielentwicklung & -begleitung