Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Fragen, die Kinder mit Ja oder Nein beantworten, kommen im Alltag häufig vor. Dabei sind es die offenen Fragen, die zu einem Austausch führen. Und: Sie verbessern die Anregungsqualität in Kitas. Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner © KatarzynaBialasiewicz/GettyImages 2_2024, 54. Jahrgang, S. 36-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Gisela Kammermeyer Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter der Universität Koblenz-Landau. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u. a. Bildungsprozesse im Kindergarten, Übergänge und Schulfähigkeit. Stefanie Horner Ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit, RPTU in Landau. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 36-39 Frühkindliche Entwicklung fördern: Feedback ist nicht gleich Feedback Von Lena Aumann Plus Ausgabe 5_2025 S. 24-26 Kommunikationsstörung: Wenn Kinder schweigen Von Nadine Sandeck Gratis Ausgabe 5_2025 S. 20-21 Kinderinterviews: Was Kinder über Langeweile wissen Von Veronika Werner
Gisela Kammermeyer Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter der Universität Koblenz-Landau. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u. a. Bildungsprozesse im Kindergarten, Übergänge und Schulfähigkeit.
Stefanie Horner Ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter, Arbeitsbereich Pädagogik der frühen Kindheit, RPTU in Landau.
Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 36-39 Frühkindliche Entwicklung fördern: Feedback ist nicht gleich Feedback Von Lena Aumann
Gratis Ausgabe 5_2025 S. 20-21 Kinderinterviews: Was Kinder über Langeweile wissen Von Veronika Werner