GInA und Lerngeschichten verknüpfen: Mit Kindern im Dialog Wie interagiert die Fachkraft mit dem Kind? Und was lässt sich daraus ableiten? Wie zwei bekannte Methoden gemeinsam genutzt werden können, um die Lernprozesse der Kinder zu unterstützen. Von Ann-Christin Beckmann © GaudiLab - GettyImages; Ann-Christin Beckmann, Freiburg 10_2022, 52. Jahrgang, S. 16-19 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ann-Christin Beckmann Kindheitspädagogin sowie GInA- und Lerngeschichten-Multiplikatorin. Sie arbeitet im Kinderhaus „Fang die Maus“ in Freiburg. In dieser Ausgabe (S. 44) berichtet sie von ihren Erfahrungen mit dem „Reflexionstool“. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 10-13 Die Beziehung zu Kindern gestalten: „Wir brauchen keine kontaktlose Kita“ Von Dörte Weltzien, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien
Ann-Christin Beckmann Kindheitspädagogin sowie GInA- und Lerngeschichten-Multiplikatorin. Sie arbeitet im Kinderhaus „Fang die Maus“ in Freiburg. In dieser Ausgabe (S. 44) berichtet sie von ihren Erfahrungen mit dem „Reflexionstool“.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 10-13 Die Beziehung zu Kindern gestalten: „Wir brauchen keine kontaktlose Kita“ Von Dörte Weltzien, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner
Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien