Ein Mal Waschen, Schneiden, Legen, bitte!Bildimpuls aus der Kita

Einmal Waschen, Schneiden, Legen, bitte!
© Klaus Kohn, Braunschweig

Lieber erst am Puppenkopf üben oder bereits die ersten Kund(inn)en empfangen? Neben dem Spaß am Kämmen und Frisieren haben die Kinder der Kindertagesstätte Ahrplatz in ihrem kleinen Frisurenstudio auch die Möglichkeit, neue Rollen auszuprobieren. Im Spiel sind nicht nur ein behutsamer Umgang mit den Materialien und dem Haar der Mitspielenden, sondern auch Vorstellungsvermögen und Kommunikation gefragt. Wer ist Friseur/-in und wer ist Kunde/Kundin? Und: War alles recht so?

Anzeige
Anzeige: Meine Bibelgeschichten

Der Newsletter für Erzieher*innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte die kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.