Kinder für Gedichte begeistern: Eine besondere Art der Sprachförderung Das Jonglieren mit Wörtern, Klangfarben, Rhythmus und Reim beflügelt die Phantasie und kann innere Bilder hervorrufen. Es verbindet Vergnüglichkeit mit Konzentration - und bringt jede Menge Spaß. Von Sylvia Näger 8_2008, 38. Jahrgang, S. 22-28 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 40-41 impulse Ich sehe was, was du nicht siehst ...: Alltagsintegrierte Sprachbildung (6) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung Plus Ausgabe 5_2020 S. 40-41 impulse Betrachten, vorlesen und darüber sprechen: Impulse zur alltagsintegriertern Sprachbildung (5) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung Plus Ausgabe 4_2020 S. 40-41 impulse Kleine Wörter für Zeit und Ort: Impulse für die alltagsintegrierte Sprachbildung (4) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung
Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung.
Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 40-41 impulse Ich sehe was, was du nicht siehst ...: Alltagsintegrierte Sprachbildung (6) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung
Plus Ausgabe 5_2020 S. 40-41 impulse Betrachten, vorlesen und darüber sprechen: Impulse zur alltagsintegriertern Sprachbildung (5) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung
Plus Ausgabe 4_2020 S. 40-41 impulse Kleine Wörter für Zeit und Ort: Impulse für die alltagsintegrierte Sprachbildung (4) Von Stefanie Salomon Themenpaket: Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung