„Werkstatt Liturgische Bücher“

Passend zum Erscheinen des neuen Evangeliars widmet sich die Ausgabe der Zeitschrift Heiliger Dienst dem Themenschwerpunkt „Werkstatt Liturgische Bücher“. Das Heft 3/2022 geht in 13 Beiträgen aus unterschiedlichen Perspektiven der Geschichte, Theologie und Entstehung liturgischer Bücher nach. Wie entsteht überhaupt ein neues liturgisches Buch? Ist der große Aufwand heute überhaupt noch zu rechtfertigen? Welchen Beitrag leisten liturgische Bücher zur Gottesdienstqualität und zur Entlastung von Leiter/innen von Gottesdiensten? Wie sieht die Zukunft liturgischer Bücher in einer zunehmend digitalisierten Welt aus? – Die Zeitschrift Heiliger Dienst wird herausgegeben vom Österreichischen Liturgischen Institut, dem Österreichischen Katholischen Bibelwerk und dem Pius-Parsch-Institut.

Bestellung

Heiliger Dienst
Postfach 13
A-5010 Salzburg

Tel. 0 (043) 1 51611 -1250
oeli@liturgie.at.

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cover Heiliger Dienst 3/2022

Werkstatt Liturgische BücherHeiliger Dienst 3/2022

Bestellung: Heiliger Dienst, Postfach 13, A-5010 Salzburg // Tel. 0 (043) 1 51611 -1250; oeli@liturgie.at