Kyriale Romanum

Kyriale Romanum. Ordinarium Missae I–VI im Gregorianischen Choral, Interpret: Schola Gregoriana Monacensis/Johannes Berchmans Göschl, Sankt Ottilien: EOS-Verlag 2020; Audio-CD; 72:01 Min.; 19,95 €; ISBN 978-3-8306-8030-7; Bestell-Nr. EOSCD 8030

Die Entwicklung der Ordinariumsgesänge umfasste einen Zeitraum von etwa 1000 Jahren. Daraus erklärt sich die beachtliche stilistische Vielfalt der 18 Choralmessen mit jeweils ganz unterschiedlicher melodischer und melismatischer Ausstattung. Die vorliegende Einspielung umfasst die ersten sechs Choralmessen.

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

CD-Cover Kyriale Romanum
Schola Gregoriana Monacensis/Johannes Berchmans Göschl (Interpreten)

Kyriale RomanumOrdinarium Missae I–VI im Gregorianischen Choral

Sankt Ottilien: EOS-Verlag 2020; Audio-CD; 72:01 Min.; 19,95 €; ISBN 978-3-8306-8030-7; Bestell-Nr. EOSCD 8030