Schlammige Abenteuer: Wie Krippenkinder mit Matsch spielen Großflächig oder klein, mit den Fingerspitzen oder dem ganzen Körper: Matsch bietet viele Möglichkeiten zur Entfaltung in verschiedenen Bildungs- und Entwicklungsbereichen. Welche das sind und wie Sie Krippenkinder dabei begleiten können, lesen Sie hier. Von Anina Dürmüller Frei © Anina Dürmüller Frei 3/2025, S. 48-49, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Anina Dürmüller Frei Anina Dürmüller Frei ist Kindheitspädagogin, Fort- und Weiterbildungsreferentin sowie Lehrbeauftragte an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Sie war mehrere Jahre in einer Wald-Kita tätig und arbeitet als Fachberatung für die Sprach-Kitas der Stadt Freiburg. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Anina Dürmüller Frei Anina Dürmüller Frei ist Kindheitspädagogin, Fort- und Weiterbildungsreferentin sowie Lehrbeauftragte an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Sie war mehrere Jahre in einer Wald-Kita tätig und arbeitet als Fachberatung für die Sprach-Kitas der Stadt Freiburg.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz