Kita WalljuniorenEin Holzpodest als Ruheinsel

Früher Einkaufsmeile – heute Kita. Bevor die pme Familienservice Bremen gGmbH mit der Kita Walljunioren in dieses Gebäude zog, beheimatete es die Ausstellungsfläche eines Möbelladens. Die großzügigen Räumlichkeiten mit lichtdurchflutenden Fensterfronten waren der ideale Ort, um gemeinsam mit Kameleon Raumkonzepte (www.kameleon.de) diesen vier Wänden Leben einzuhauchen und sie in Bildungslandschaften zu verwandeln. Ursprünglich war das Holzpodest als Baupodest geplant. Die Kinder der Kita Walljunioren haben es sich im Laufe der Zeit jedoch auf ihre ganz eigene Art einverleibt: Ausgestattet mit Kissen und Decken suchen die Mädchen und Jungen die Hohle gezielt als Rückzugs- und Ruheort auf. Die Ebene über der Hohle ist innerhalb des Rollenspiels das sog. Schlafzimmer, auch hier halten die Kinder – geschützt vom Trubel des restlichen Raums – inne. Ein sinnliches Holzpodest, das zum Ruhen und Verweilen einlädt. 

Die Ideen-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter der Entdeckungskiste abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.