Anzeige: Meinrad Walter - Befiehl du deine Wege. Ein musikalischer Begleiter durch die Fasten- und Passionszeit

Winfried Haunerland

 
Haunerland, Winfried
Winfried Haunerland, Liturgiewissenschaftler Foto: (c) Privat

Winfried Haunerland (gestorben 2023) wurde 1956 geboren. Er war Professor für Liturgiewissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bis 2022 leitete er dort das überdiözesane Priesterseminar „Herzogliches Georgianum“. Veröffentlichung: Wir verkünden nicht uns selbst. Theologische Zugänge zum Weiheamt und priesterlichen Leben, St. Ottilien 2023.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Winfried Haunerland auf Herder.de

Über die Bücher von Winfried Haunerland informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.