Feiern Sie mit uns 10 Jahre Leitungsheft!

Feiern Sie mit uns 10 Jahre Leitungsheft!
© Redaktion

Was? Schon 10 Jahre Leitungsheft? Wie fing das damals eigentlich alles an? Bereits 2006 zeichnete sich immer deutlicher ab, dass kindergarten heute den inhaltlichen Spagat zwischen Gruppenerzieherin und Leiterin auf Dauer nicht mehr leisten kann. So entstand die Idee zu einem 8 + 4-Konzept: Zu acht Heften Fachmagazin sollten vier ‚Specials‘ für Leiterinnen hinzukommen.
Im darauffolgenden Jahr 2007 wurde ein Konzeptionsteam gebildet, und nach mehreren Treffen waren die Themen und Eckdaten der neuen Zeitschrift unter Dach und Fach: Ab Januar 2008 sollte das Leitungsheft, wie es nun offiziell hieß, mit vier Ausgaben pro Jahr und 36 Seiten Umfang an den Start gehen. Zielgruppe sollten nicht nur Kita-Leiter/- innen, sondern auch Träger, Fachberatung und ausbildende Lehrkräfte sein.
Seitdem sind 10 Jahre vergangen, in deren Verlauf das Leitungsheft immer wieder optimiert wurde: zunächst mit Beginn des Jahrgangs 2011 durch einen inhaltlichen wie optischen Relaunch, dann ab Ausgabe 1/2014 mit einem farblichen Facelifting und schließlich im vergangenen Jahr mit einem weiteren gründlichen Relaunch.
Unser Bestreben war und ist es immer, mit den Beiträgen im Leitungsheft Ihren beruflichen Bedarf adäquat zu beantworten und Sie bei Ihren Leitungsaufgaben zu unterstützen.
Mit Ihrem Feedback sorgen Sie dafür, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Mit feierlich-fröhlichen Grüßen
Ihre Redaktion das Leitungsheft

Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.