Teamkonflikte bearbeiten und lösen: Konfliktgespräche führen (2) Teamkonflikte entstehen oft nach Veränderungen: Das Team ist gewachsen oder hat sich gewandelt, die Leitung hat gewechselt, die Konzeption erfordert neue Verhaltensweisen. Im zweiten Beitrag unserer Reihe wird anhand eines Praxisbeispiels näher beleuchtet, was Sie als Leitung in Konfliktsituationen innerhalb des Teams im Rahmen von Gesprächen tun können. Von Simone Welzien 4_2014, 7. Jahrgang, S. 26-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Simone Welzien Fachbegriffe Konflikt