3. Bild: Kompetenz der Eltern wahrnehmen und einbinden: Partnerschaftlich mit Eltern zusammenarbeiten Erziehungs- und Bildungspartnerschaft lebt davon, die jeweiligen Kompetenzen des Gegenübers anzuerkennen und die Fähigkeiten beider Seiten zum Wohle des Kindes miteinander zu verbinden. In mehreren Bildern beschreibt die Autorin, wie die Zusammenarbeit - auf Augenhöhe mit den Eltern - gelingen kann. Sie regt an, die eigene Arbeit kritisch zu reflektieren. Von Daniela Kobelt Neuhaus 8_2010, 40. Jahrgang, S. 28-31 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Daniela Kobelt Neuhaus Diplom-Heilpädagogin, Expertin für den Situationsansatz. Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie. Schwerpunktthemen: u. a. präventive Netzwerke für Kinder und Familien und die Zusammenarbeit von Eltern und Fachkräften in Kinder- und Familienzentren. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 22-25 Rechtspopulismus in Kitas: „Bestimmte Themen werden bewusst für rechte Mobilisierung genutzt“ Von Marko Bleiber Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Gratis Ausgabe 3_2024 S. 20-21 Herausfordernde Gespräche gestalten: Klar kommunizieren in 5 Schritten Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Plus Ausgabe 3_2024 S. 16-18 Zusammenarbeit mit Familien: „Nicht die Kinder sind das Problem“ Von Eva Prausner Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita
Daniela Kobelt Neuhaus Diplom-Heilpädagogin, Expertin für den Situationsansatz. Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie. Schwerpunktthemen: u. a. präventive Netzwerke für Kinder und Familien und die Zusammenarbeit von Eltern und Fachkräften in Kinder- und Familienzentren.
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