Hilfen für die Entscheidungsfindung im Team: KiTa und Familienzentrum unter einem Dach? Vielfach brauchen auch Eltern die Unterstützung von KiTas. Daher lag schon immer der Gedanke nahe, die Angebote für die Kinder stärker mit den Bedürfnissen der Eltern zu verknüpfen. Ob es für Ihre Einrichtung sinnvoll ist, sich zum Kinder- und Familienzentrum weiterzuentwickeln, können Sie anhand dieses Beitrags überprüfen. Von Ragnhild Fuchs, Strätz Rainer, Petra Wiedemann 4_2009, 39. Jahrgang, S. 8-13 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Ragnhild Fuchs Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sozialpädagogischen Institut NRW, zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Fachhochschule Köln, leitet freiberuflich Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte. Ihre Schwerpunkte sind u. a. Kinder unter 3 Jahren, Beobachtung und Dokumentation von Bildungsprozessen, Sprachförderung, konzeptionelle Begleitung von Familienzentren, Zusammenarbeit mit Eltern. Strätz Rainer Petra Wiedemann Auch interessant Plus Ausgabe 9_2025 S. 16-18 Sammeln und spielen: Stöcke, die die Welt bedeuten Von Kerstin Jung Themenpaket: Sammeln und ordnen Plus Ausgabe 9_2025 S. 20-23 Kindliche Prozesse begleiten: Ein Schatz, der geborgen werden will Von Michael Lichtblau Themenpaket: Sammeln und ordnen Plus Ausgabe 9_2025 S. 14-15 Bildung: 10 Tipps zur Förderung individueller Interessen von Kindern Von Veronika Werner Themenpaket: Sammeln und ordnen
Ragnhild Fuchs Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sozialpädagogischen Institut NRW, zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Fachhochschule Köln, leitet freiberuflich Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte. Ihre Schwerpunkte sind u. a. Kinder unter 3 Jahren, Beobachtung und Dokumentation von Bildungsprozessen, Sprachförderung, konzeptionelle Begleitung von Familienzentren, Zusammenarbeit mit Eltern.
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